Sporthalle Holtwick

 

Die durch Ratsmehrheit erzwungene Beratung, zu einem Förderantrag für den Neubau einer Sporthalle an der Grundschule Holtwick, in Nichtöffentlich, wollen wir über diese Pressemitteilung in den öffentlichen Diskurs bringen. Die „Verwaltungs-Berichterstattung“ am 7.10. in der AZ brachte die Tragweite der Entscheidungsfindung und Entscheidung nicht auf den Punkt.
Pressemitteilung

Sporthalle Holtwick - Geheim!

 

Alles fing so gut an! Im Sept. 2018 haben sich die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses ein Bild von den Zuständen in der Sporthalle gemacht, die Verwaltung hat die Sanierungskosten 2021 auf insg. 950.000€ geschätzt – eine Sanierung wurde als nicht zielführend angesehen – es wurde ein Ersatz-Neubau vorgeschlagen – das hat auch der Bürgermeister als sein Ziel gesehen.
Pressemitteilung zum Thema

Neugestaltung B474 Ortsdurchfahrt Holtwick

Pressemitteilung zur Neugestaltung B474 Ortsdurchfahrt Holtwick
Offene Diskussionsrunde mit der Bundestagkandidatin Dr. Anne-Monika Spallek

 

29.02.2020: Beratungen zum Haushaltsjahr 2020

Bericht in der AZ

Grüne: „Nicht im grünen Flow der Zeit"

Weil Rosendahl noch immer nicht „im grünen Flow der Zeit" ist, lehnte Winfried Weber den Haushalt ab.   Mehr »

Bericht Klimaschutz in Rosendahl -Ist es wirklich schon fünf vor zwölf?

Ungenutzte Klima-Umweltschutz-Potentiale in Rosendahl Tue Gutes und rede darüber, eine alte Marketingweisheit hat wohl unseren Bürgermeister bewegt, die Rosendahler Klimapolitik in ein positives Licht rücken zu wollen. Leider sieht die Wirklichkeit nicht so lobenswert aus. Rosendahl ist was regenerative Energie aus Windkraft betrifft sicherlich nicht schlecht aufgestellt - nach jahrelanger Ablehnung, insbesondere durch die CDUMehrheitsfraktion.

Pressemitteilung Flurbereinigungsverfahren Darfeld

10.07.2018 Pressemitteilung "Nichtanwendung der KAG im Flurbereinigungsverfahren Darfeld" 

Antrag an den Petitionsausschuss des Landtags NRW zum Thema

Pressemitteilung zur Umfrage zur „offenen Jugendarbeit“ in Rosendahl

Der Erfolg der „offenen Jugendarbeit“ ist in Rosendahl seit längerem Gegenstand auch öffentlicher Diskussionen. Die Fraktion der „GRÜNEN“ will weitere Gespräche mit fundiertem Informationen aus der Zielgruppe anstoßen. Schuldzuweisungen und Spekulationen bringen den Prozess nicht weiter.   Mehr »