BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Rosendahl

Entfernung der Linden an der B474 - Antrag für eine Sondersitzung des Rates

Rosendahl, den 08.09.2021
 
Betreff: Antrag für eine Sondersitzung des Rates der Gemeinde Rosendahl gemäß §1 der Geschäftsordnung


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Straßen NRW hat nach Ihrer Information einen Befreiungsantrag auf Entfernung der Linden an der B474 gestellt.
Eine Legitimation dazu kann nur verwaltungsseitig erfolgt sein, weil Straßen NRW nicht Eigentümer der Flächen/Bäume ist.
Es gibt auch noch keinen Beschluss, dass Straßen NRW für uns der Maßnahmenträger wird.

Verwaltungsseitig wird es keine Aktivitäten geben, Straßen NRW aufzufordern, den Antrag zurückzunehmen.

Der Rat hat in der Sache keine Planung verabschiedet – deshalb ist der Antrag auf Fällung der Bäume sofort zurück zu nehmen.

Wir beantragen deshalb eine Sondersitzung des Rates mit dem Thema:
Rückholung des Antrages auf Fällung der Bäume an der B474 durch Legitimationsentzug durch die Gemeinde Rosendahl.

Wir bitten unverzüglich den Rat einzuberufen.

Herzliche Grüße
Winfried Weber

Aktuell

Ostern

Bericht und Bilder in der AZ von der Demo gegen Rechts in Coesfeld

3.3.23: Leserbrief zum Thema Digitalisierung im Kreis und bei den Kommunen
Es gibt keinen Grund, sich zu loben! Mehr

04.03.23: Bericht in der AZ über die Demo von Coesfeld for future (Link auf die Seite des OV Coesfeld) Mehr

Hier dokumentieren wir die Arbeit von Anne-Monika Spallek und Dennis Sonne:

Haushalt 2022 der Gemeinde Rosendahl - Stellungnahme der Grünen Ratsfraktion Mehr

25.02.2022: Leserbrief zum Thema Abwasserbeseitigung Mehr

11.2.22: Anträge, Anregungen, Fragen zum Haushaltsentwurf 2022 Mehr

20.20.2021:Antrag der Grünen-Ratsfraktion, Lüftungsanlagen in unseren Schulen zu installieren Mehr

08.09.21: Entfernung der Linden an der B474 - Antrag für eine Sondersitzung des Rates Mehr

11.08.21: Die Grünen zu Gast im neueröffneten Restaurant „Scharfe Kurve“ in Holtwick Mehr
 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>