BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Rosendahl

06.08.2021: Die Grünen zu Gast im neueröffneten Restaurant „Scharfe Kurve“ in Holtwick

 

Mit der Bundestagskandidatin der GRÜNEN im Kreis Coesfeld, Dr. Anne-Monika Spallek (ganz links im Bild) haben die GRÜNEN in Rosendahl die erste öffentliche Veranstaltung im neueröffneten Restaurant „Scharfe Kurve“ in Holtwick abgehalten. Durch die Lage des Restaurants, am Anfang der Ortsdurchfahrt der B474 aus Coesfeld kommend, war der Veranstaltungsort natürlich ideal für die angesetzte Information und offene Diskussion zur Umgestaltung der Bundesstraße in der Ortsdurchfahrt.
 

Für die GRÜNEN ist die Neueröffnung im ehemaligen Haus Eising aber auch ein sehr begrüßenswerte Entwicklung, weil das gesellige Miteinander, das in Holtwick mal gut essen gehen oder feiern zu können für einen attraktiven Wohnort sehr wichtig ist. Gastronom*in zu sein ist in heutiger Zeit aber eine sehr mutige und stark fordernde Unternehmensform – erst recht in der Corona Zeit. Es gibt immer wieder beunruhigende Informationen bzgl. der Gastronomie in Rosendahl - die GRÜNEN sehen es sehr wohl auch als politische Aufgabe, eine gute gastronomische Infrastruktur zu fördern. Bei Feierlichkeiten mit weit mehr als 100 Personen wird es in der Gemeinde schwierig, eine geeignete Location zu finden. Hier sehen die GRÜNEN durchaus eine Aufgabe für die Politik, weil zum Leben auch unbedingt das Feiern gehört, wie uns Corona auf schmerzliche Weise aufgezeigt hat. Der Gast steht in der Gastronomie in all seinen Facetten im Mittelpunkt – da bedarf es schon einem Talent, einer Berufung den vielschichtigen Anforderungen gerecht zu werden, um langjährig erfolgreich zu sein.

Die GRÜNEN waren schon beim ersten Kennenlernen überzeugt, dass die beiden erfahrenen Wirtinnen diese Passion mitbringen. Den Teilnehmern hat der von den GRÜNEN gesponserte Kaffee und Kuchen jedenfalls geschmeckt – obwohl nicht klar war, wie viele Personen teilnehmen, es letztendlich viele waren, war alles bestens. Die Bundestagskandidatin der GRÜNEN Dr. Anne-Monika Spallek und Fraktionsvorsitzender und Sprecher Winfried Weber haben sich deshalb mit den Symbolblumen der GRÜNEN herzlich bedankt und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

Aktuell

Hier dokumentieren wir die Arbeit von Anne-Monika Spallek und Dennis Sonne:

Haushaltsrede 2020